Nuss-Nougatmousse – blitzschnelles Dessert für jeden Anlass

Nuss-Nougatcreme: Eine Kindheitserinnerung!

Nutella gabs bei uns immer am Wochenende und Oma hatte immer eine große Dose Nuss- Nougatcreme, die Hälfte war dunkel, die andere weiß... Der Geschmack von Haselnuss und Kakao hat wirklich  Suchtpotenzial. Es gibt zahlreiche verschiedene Cremes in den Regalen, mit mehr oder weniger Haselnuss. Für dieses Rezept habe ich mich für die Lindt-Nuss-Nougatcreme entschieden, die mit 26% Nussanteil schon recht nussig ist.

 

nuss-nougat-mousse

Verfeinert mit geschlagener Sahne und Frischkäse braucht das Ruckzuckdessert nicht wirklich viel mehr und zaubert ein Lächeln ins Gesicht der süßen Naschkatzen unter uns.

Viel Spaß beim Nachkochen

eure Ruth

Was man braucht:
  • 200 g Nuss-Nougat-Creme
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g geröstete gehackte Haselnüsse
  • 2 Eier

Deko:

  • 100 ml Sahne
  • Haselnusskrokant
  • Giotto, Rocher...
Wie es geht:

Oder lieber Lust auf...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*