Quarkbrötchen – (nicht nur) zum Frühstück

Frühstücksbrötchen soft und yummy!

Das Frühstück ist meine absolute Lieblingsmahlzeit, am liebsten würde ich den ganzen Tag über Frühstücken... aber ihr wisst, das geht halt nicht:). Aber genau darum, braucht es auch beim selbst gemachten Brot Abwechslung, dass es auch die Lieblingsmahlzeit bleibt.

quarkbroetchen

Wenn ihr nach fluffigen kleinen (Frühstücks-)Brötchen sucht, dass sind diese kleinen Schönheiten, die richtige Wahl. Sie beinhalten Milch, Butter, Quark und gutes Dinkelmehl, das kann ja nur Gelingen, oder was meint ihr? Sie lassen sich aus super einfrieren und sind dann ratzfatz in 10 Minuten wie frisch gebacken auf dem Tisch. Ich friere immer für eine halbe Armee ein: Man kann ja nicht ohne selbst gemachtem Brot leben, oder?

Viel Spaß beim Nachbacken

eure Ruth

Was man braucht:
  • 600 g weißes Dinkelmehl
  • 170 ml Cashewmilch (es geht auch jede andere Pflanzenmilch, oder auch Kuhmilch)
  • 50 ml Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 EL Honig
  • 1 Ei
  • Salz nach Belieben
  • 65 weiche Butter
  • 250 g Magerquark
Wie es geht:

Oder lieber Lust auf...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.