Kakao-Nussmakronen – die Veganer unter den Keksen

Kakao und Nüsse sind die perfekte Kombination! Und dann sind sie auch noch vegan!

Das einzige vegane Rezept unter meiner Rubrik Weihnachtsbäckerei! Das Rezept stammt aus meiner Zeit, wo ich auf Kuhmilch verzichten musste und da es mir so gut geschmeckt hat, findet es auch weiterhin Jahr für Jahr Platz auf meinem Keksteller.

kakaonussmakronen

Die Mischung aus Kakao, Nüsse, Kokosöl und dunkler Schokolade machen diese Makronen zu einem kakaoherben Erlebnis.

Viel Spaß beim Nachbacken

eure Ruth

Was man braucht:
  • 100 g geriebene Mandeln (mit Schale)
  • 100 g weißes Dinkelmehl (oder Weizen)
  • etwas Backpulver
  • 50 g ungesüßtes Kakaopulver
  • 75 g Zucker
  • 60 g Kokosöl geschmolzen

Für die Deko:

  • geröstete geschälte Haselnüsse
  • dunkle Schokolade
Wie es geht:

Oder lieber Lust auf...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.