Gibt dir das Leben Zitronen – mach Lemon Curd draus!

Ideal zum Füllen von Keksen, Kuchen oder Macarons.

Habt ihr schon mal Lemoncurd probiert? Wenn nein, dann ist es höchste Zeit, denn diese wunderbare gelbe Creme schmeckt nach Sommer, Sonne und Urlaub! Sie eignet sich perfekt zum Füllen von Torten oder Keksen, und vor allem Macarons, schmeckt aber auch auf dem Frühstücksbrot.

 

lemoncurd

Das ganze ist auch ziemlich einfach, aber das Resultat ist einfach wunderbar. So frisch und fruchtig.... Ein Traum! Probiert doch auch einmal die Weihnachtskekse mit Lemon Curd zu füllen... Das schmeckt köstlich!

 

Viel Spaß beim Nachkochen

eure Ruth

Was man braucht:
  • 100 ml Zitronensaft (Organgensaft, Grapefruitsaft, Limettensaft)
  • 80 g Zucker
  • 35 g Butter
  • 2 Eier
  • 10 g Mehl
Wie es geht:

Oder lieber Lust auf...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*