Schokomousse mit Schokopuffreis

Eine Mousse zum eintauchen die auch noch knuspert!

Die Idee zu diesem Dessert stammt von Patrick Rosenthal (schaut unbedingt mal bei ihm vorbei!). War auf der Suche nach einem Dessert mit Puffreis, da ich noch 2 Packungen davon hatte und bin auf seine Inspiration gestoßen. Meine Version dieses Dessert ist mit Mandelbutter verfeinert und schmeckt einfach sensationell schokoladig!

 

Schoko-Mandel-Mousse-Schokopuffreis

Wusste gar nicht mehr, wie gut Puffreis mit Schokolade eigentlich schmeckt. Da gab es doch mal so eine Schokolade... Aber selbstgemacht schmeckt's natürlich besser ;). Deshalb schnell zum Schokomousse mit Crunchgefahr.

Viel Spaß beim Nachkochen

eure Ruth

Was man braucht:

Für den Schokopuffreis

  • 100 g gepufften Reis ungesüßt
  • 200 g dunkle Schokolade 70%
  • 1 TL Mandlemus

Für die Mousse

  • 200 g dunkle Schokolade 70 %
  • 50 g Mandelmus
  • 2 Eier
  • 500 ml Sahne
  • Zucker nach Belieben
Wie es geht:

Oder lieber Lust auf...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





*